Sonntag, 27. Mai 2012

27. Mai 2012

Am zweiten Tag der Pfingstfreizeit sind wir schon um 9.15 Uhr mit den Bussen nach Biberach gefahren und von dort mit der Bahn nach Friedrichshafen, die Bahn war sehr voll, da Wochenende und Feiertag war, wir hatten leider keinen Sitzplatz und alles war mit Fahrräder voll gestellt.



 In Friedrichshafen angekommen sind wir dann ein Stück am Bodensee entlang gelaufen und die die wollten konnten dann einen Aussichtsturm (gezählt wurden 117 Stufen) im Bodensee erklimmen.



Danach haben wir erst einmal unser Lunchpaket gegessen und uns dann am Katamaran angestellt mit dem wir nach Konstanz fahren wollten.

Die Fahrt auf dem Katamaran hat allen viel Spaß gemacht und es wurde auch niemand Seekrank. Es war sehr windig und ab und zu hat man draußen auch ein paar Spritzer abbekommen.



In Konstanz waren wir dann Eis essen und Caffe trinken. Frisch gestärkt ging es dann im Eilschritt wieder zurück zur Anlegestelle und zur zweiten Überfahrt.









Auf der Rückfahrt war der Zug glücklicherweise leerer und wir konnten uns nach dem anstrengenden, aber schönen Ausflug setzen.


Zurück im Kloster gab es dann auch gleich Abendessen und eine kleine Verschnaufpause.
Um 20.00 Uhr ging es dann mit spielen und basteln weiter und um 21.00 Uhr gibt es, für die, die wollen eine Kirchenführung im Dunkeln.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen